2013

Ein Feuerwehrfahrzeug aus der Zeit zwischen Erstem- und Zweitem Weltkrieg ist Vorlage für das attraktive Werbe-Automodell im Maßstab 1:76 für 2013. Eine 1.000er Auflage beschriftet mit „retten – löschen – bergen – schützen“ und „112“ wurde geliefert. Besonderheit ist die Drehleiter des deutschen Herstellers „Metz“, die nicht nur im Original beeindruckend war.
 
Original-Entwurfszeichnung "Design Cell"
(Für eine größere Version auf das Bild klicken, öffnet in neuem Tab)
 
Später folgt noch ein „europäisches“ 3er Set mit Mini, Ente und Käfer. Ein auffälliger Mini, bekannt aus Film und Fernsehen, der Wagen von Mr. Bean. Eine Charlston-Ente, wie wir sie so oder ähnlich aus vielen französischen Filmen kennen, manche sagen auch seriös: Citroen 2CV. Der 1967er Käfer mit den markanten Streifen und der „53“ ist natürlich „Herbie“, Star der gleichnamigen Filme.